Heike Kaiser-Blömker

Mit Herz und Seele
gut begleitet durch den Alltag
 

"… wie wichtig es ist, wirklich zu leben."

Über mich

Hallo, ich bin Heike Kaiser-Blömker

Ich liebe Menschen. Ich mag sie kennenlernen, wertschätzen, mit ihnen nach Gemeinsamkeiten und Berührungspunkten suchen. Ich freue mich über solche Begegnungen.

In meinem bisherigen Leben bin ich vielen sehr unterschiedlichen Menschen begegnet. Beruflich dadurch, dass ich mehrere Ausbildungen durchlaufen habe: Bürokauffrau, Polizeivollzugsbeamtin, Therapeutin (Psychosynthese, Paar- und Sexualtherapie, Psychoonkologie, Heilpraktikerin für Psychotherapie).

Privat dadurch, dass ich drei Geschwister habe, zum zweiten Mal verheiratet bin und von meinen drei Kindern eins, inzwischen erwachsen, behindert ist. Außerdem bin ich seit über zwanzig Jahren ehrenamtlich tätig. Auch das hat zu vielen Begegnungen geführt, ebenso meine Hobbys: Singen, Tanzen, Improvisationstheater, heilsames Berühren.

In diesem bunten Leben habe ich für mich meinen roten Faden gefunden, als meine Mutter pflegebedürftig wurde und schließlich starb. Es wurde mir deutlich, wie wichtig es ist, wirklich zu leben. So gut es irgend geht. Jetzt, nicht irgendwann! Denn wer das Leben liebt und lebt, muss den Tod nicht fürchten.

Dazu, dass ein solches Leben gelingt, möchte ich mit meiner Arbeit beitragen.