Heike Kaiser-Blömker

Praxis für psychosynthetische Wegbegleitung

Einzel- und Paartherapie - Sexualtherapie - Psychoonkologie

Aktuelles


Kurse

Zur Zeit kein Kursangebot. Weitere Kurse auf Anfrage

Blogbeiträge

Halt – Haltung – Gehaltensein

Datum: 01. März 2019 | Kategorie: Blog

Halt! Stopp! Bis hier her und nicht weiter. Hier bedeutet: Halt eine Grenze. Im Sinne von Innehalten. Anhalten. Ab hier kann ich es (die Situation) oder dich (mein Gegenüber) nicht mehr aushalten. Es reicht. Hier ist meine Grenze erreicht. Ab hier...

Zum Angebot/Beitrag

Balsam für die Seele

Datum: 01. Februar 2019 | Kategorie: Blog

Im letzten Monat war ich einige Male in Berlin und habe mir ein Coaching in eigener Sache gegönnt. Bei diesem Coaching bin ich mir wieder ein Stück näher gekommen.

Ein Herzstück dieser Arbeit war die Auseinandersetzung mit alten, wenig...

Zum Angebot/Beitrag

Ich – Du - Wir

Datum: 01. Januar 2019 | Kategorie: Blog

Rückblickend war das Jahr 2018 für mich ein Jahr der Herausforderungen. Auf unterschiedlichen Wegen war ich unterwegs, mit verschiedenen Dingen im Prozess. Waren sie denn tatsächlich so verschieden? Ich glaube, nicht. Wenn ich den Fokus von dem...

Zum Angebot/Beitrag

Geschenke – nicht nur zu Weihnachten

Datum: 01. Dezember 2018 | Kategorie: Blog

Bald ist Weihnachten, schon längst hetzen wir durch die Geschäfte, lassen Internetverbindungen heißt laufen, um Geschenke zu besorgen. Wir machen uns, mehr oder weniger, Gedanken, was der Andere wohl gebrauchen könnte, sich vielleicht wünscht (wenn...

Zum Angebot/Beitrag

Was ist die Psychosynthese?

Datum: 01. November 2018 | Kategorie: Blog

Roberto Assagioli, selber Psychiater und Neurologe begründete 1910 die Psychosynthese in Italien. Ihm ging der Ansatz von Sigmund Freud über die Entdeckung der Abwehrmechanismen aus dem Unterbewusstsein und dem oft daraus resultierenden...

Zum Angebot/Beitrag