Heike Kaiser-Blömker

Mit Herz und Seele
gut begleitet durch den Alltag
 

"Wenn Sie oder Ihre Lieben Unterstützung im Alltag brauchen, 
bin ich gerne für Sie da."

Hallo, ich bin Heike Kaiser-Blömker

Ich liebe Menschen. Ich mag sie kennenlernen, wertschätzen, mit ihnen nach Gemeinsamkeiten und Berührungspunkten suchen. Ich freue mich über solche Begegnungen.

>> über mich

Was brauchen Sie im Moment?

>> Alltagsbegleitung

Sie haben einen Pflegegrad, und für die Grundpflege ist gesorgt?

>> Demenzbegleitung

Sie sind dementiell erkrankt? Was brauchen Sie, um in Frieden sein zu können?

>> Angehörige

Sie kommen mit der Pflege Ihrer Angehörigen an Ihre Grenzen?

>> Psychosynthese

Sie würden so gerne anders am Leben teilhaben? Selbstsicherer, selbstständiger?

Aktuelles

Was gerade bei mir passiert und was mich aktuell beschäftigt, finden Sie in der Rubrik Aktuelles.

Trauerpilgern im Juni 2024

Mach dich auf und Werde!

Eine Verlusterfahrung bringt Menschen in Bereiche ihres Wesens, in denen sie sich üblicherweise nicht auskennen. Alles, was war, ist nicht mehr. Hat das Leben sich vor dem Verlust noch einigermaßen ausbalanciert zwischen den beiden Bedürfnissen angefühlt, wie zum einen Teil einer Gemeinschaft zu sein und dazu zu gehören und zum anderen aber besonders zu sein und einzigartig, unverwechselbar, bringt der Verlust/Tod eines geliebten Menschen diese innere Waagschale sehr deutlich aus dem Gleichgewicht. Die eine Seite scheint wie leergefegt. Sie als Zugehörige:r scheinen plötzlich nicht mehr Teil des Ganzen, scheinen nicht mehr wirklich dazu zugehören. Es wurde Ihnen das "wir" entrissen. Nicht mehr Ehefrau oder -mann, sondern Witwe, Witwer, verwaiste Eltern, verlassene Freunde…

Vielleicht fühlen Sie das auch so?

Ihre Begleiterinnen Andrea und Heike:

Aufgepasst!

Nach unserer erfolgreichen Pilgertour durch das Rheingau im letzten September, pilgern Susanne Kothe und ich wieder mit einer Gruppe los. Diesmal geht es im Juni Richtung Frankreich (22.06. – 29.06.2024). Da Susanne und ich diese Tour im letzten Sommer bereits gegangen sind, freuen wir uns sehr, diese nun mit einer Gruppe zusammen zu gehen. Genaueres erfahrt ihr unter folgendem Link:

112 km pilgern auf dem Jakobsweg von Trier nach Metz – ohne Gepäcktransfer| VHS Meppen (vhs-meppen.de)

 

Im September (14.09. – 21.09.2024) machen wir uns dann mit einer Gruppe im Norden auf den Weg, von Schleswig nach Lübeck. Diesmal allerdings „ohne“ Gepäck. Ein Gepäcktransfer erleichtert uns den Weg, sodass wir nur mit einem Tagesrucksack unterwegs sein werden. Auch darauf freuen wir uns sehr. Näheres erfährst du unter folgendem Link:

Eine Pilgerreise auf der Via Jutlandica, Deutschlands nördlichstem Jakobsweg mit| VHS Meppen (vhs-meppen.de)

 

Schön, wenn du dich mit uns auf den Weg machst. Die Anmeldung erfolgt über die VHS Meppen. Bei Fragen stehen Susanne und ich gerne zur Verfügung.

In froher Erwartung auf das nächste Jahr mit den besten Wünschen

„Buen Camino!“

Heike